Glasschaden Reparatur

Jeder Autofahrer hat die Situation wohl schon einmal erlebt. Unterwegs bei dichtem Verkehr, oder gar in der Kolonne, und plötzlich ein kurzes Klacken – ein von einem vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer aufgewirbelter Stein trifft die Windschutzscheibe.

Diese Situation kann gut ausgehen, oder gewisse Spuren hinterlassen. Ist ein Defekt zu sehen, sollte die Reparatur so zeitnah wie möglich erfolgen, da sonst die Gefahr besteht, dass sich der noch kleine Steinschlag in einen Riss verwandelt und allmählich grösser wird. Bei kleineren Schäden bieten wir Ihnen eine Scheibenreparatur an, ist der Schaden zu gross für eine Reparatur wird ein Scheibenaustausch vorgenommen.

Zahlt meine Versicherung?

Besteht eine Teil- oder Vollkaskoversicherung, werden die Reparaturkosten in den meisten Fällen von der Versicherung übernommen, und auch die Bonusstufe wird nicht verändert. Voraussetzung für die Kostenübernahme ist allerdings, dass die Behebung des Schadens durch einen Fachbetrieb ausgeführt wird und dass die Schadenmeldung VOR der Reparatur gemeldet wird.